Das "Haus der Nachhaltigkeit" stellt sich vor

Lesezeit
unter
1 Minute
Gelesen

Das "Haus der Nachhaltigkeit" stellt sich vor

Fr. 28.05.2021 - 17:30
0 Kommentare

Am 7. Mai 2021 stellte sich die Initiative "Haus der Nachhaltigkeit" in Ulm der Öffentlichkeit vor. Hier soll ein Ort für Nachhaltigkeit in Ulm, Neu-Ulm und der Region entstehen. Dahinter steht ein Zusammenschluss von ca. 50 Engagierten, die regional einen Beitrag zu den 17 UN-Nachhaltigkeitszielen leisten wollen.

Unter dem Motto: "Gemeinsam Zukunft nachhaltig gestalten - für mich, für dich, für alle" will das "Haus der Nachhaltigkeit" Netzwerk und Wandelwerkstatt sein. Bürger:innen, Vereine, Initiativen, NGOs, Unternehmen, Kommunen und die Wissenschaft sollen hier zusammenkommen, um gemeinsam den sozialen, ökonomischen, ökologischen, technologischen und ethischen Wandel in der Region zu gestalten.

www.h-d-n.org