agzente 29: OB-Wahl, Fernwärme, E-Fuels

Foto: Amadeus Bramsiepe © copyright by Karlsruher Institut für Technologie


Die Frage, wie wir künftig in Ulm heizen werden, wird uns auch weiterhin beschäftigen. Dieses Mal sprachen wir mit dem neuen Vertriebschef der Fernwärme Ulm, Simon Schöfisch, über den Ausbau des Fernwärmenetzes. Die Kandidat*innen für das Amt der Ulmer Oberbürgermeister*in haben uns Antworten auf 5 Fragen gegeben, die Sie ebenfalls in dieser Ausgabe lesen können. Außerdem klären wir auf: "Wie gut fahren wir mit E-Fuels?"

Vollkommen schockiert hat das agzente+ Team der Tod unserer langjährigen Mitstreiterin und Freundin Birgit Schäfer-Oelmayer. Gemeinsam mit dem Klimabündnis und im Namen vieler engagierter Menschen gedenken wir ihrer mit einem Nachruf. Global denken, lokal handeln und dadurch die Welt ein bisschen besser machen, das war Birgits Leitgedanke. Damit wir alle gemeinsam weiter daran arbeiten können, informiert agzente+ wieder über Engagementmöglichkeiten und Veranstaltungen, gibt Tipps und regt zu eigenem Tun an.